letzte Aktualisierung 05 Dezember, 2023

Geschichte

Die Kegelbrüder von MEN DRUP

Email an Alle? Hier Klicken

Die nächsten Termine

8. Januar 2024

29. Januar 2024
26. Februar 2024
25. März 2024
22. April 2024
27. Mai 2024
17. Juni 2024
8. Juli 2024
12. August 2024
9. Sept. 2024
7. Okt. 2024
4. Nov. 2024

15. Nov. 2024
Jahreshaupt-
versammlung

2. Dez. 2024
Nikolauskegeln

Unser Kegelclub wurde am 12. Oktober 1970 gegründet. Was danach geschah, steht in einer Chronik, die anlässlich des 25. Jubiläums veröffentlicht wurde und von unserem ehemaligen Kegelbruder Ludger erstellt wurde.

 Hier sehen wir einige  Ausschnitte...

Die Gründungsgeschichte von MenDrup wird erzählt und die ersten Mitglieder werden noch einmal vorgestellt.

Wolf-Rüdiger ist heute noch nach fast 50 Jahren dabei!

Geburtstage

29. Februar
      Thomas

13. März  Marcel

17. April Ulli

24. April
     Wolf-Rüdiger

21. Mai   Hubert

16. Juni Theo

13. Juli Hubert H.

  8. Dez. Werner

11. Dez. Thorsten

Erster Kegelvater für 15 Jahre war Karl, der dann bis zu seinem Tod 2002 Ehrenpräsident war. Von 1985 bis 2021 war Wolf-Rüdiger unser Präsident uns ist seitdem unser Ehrenpräsident.

Armando, leider 2009 verstorben,  wohnte das halbe Jahr in Brasilien. Wenn er hier war, kegelte er öfters mit.
Er kochte ausgezeichnet, was der Kegelclub einmal im Jahr mit großem Appetit zu schätzen wusste.
Horst wurde Nachfolger als Kassierer und hielt ab 1995 lange Zeit die Penunzen des Clubs mit eiserner Hand zusammen
!

Einige Ämter haben sich seither geändert, der Vergnügungsausschuss wird jedes Jahr neu gewählt. Getränkewarte sind wir jetzt alle (einer schafft das nicht...), und  Kassierer ist jetzt Thorsten.

Horst und Karl

Anschließend waren wir für längere Zeit wieder im Wersehof.
Seit Anfang 2002 kegelten wir bei Pelmke in Vorhelm, und seit Anfang 2005 waren wir wieder eine Zeit lang im Wersehof.
Danach sind wir wieder für einige Jahre nach Pelmke zurückgekehrt.
 Ab Anfang 2015 waren wir
 “Am Dicken Stein”, und ab August 2018 sind wir in der Waldmutter in Sendenhorst, wo wir alle vier Wochen
montags ab 20 Uhr kegeln....

Auch anlässlich des dreissigsten Jubiläums wurde wieder ordentlich mit den Ehefrauen gefeiert.
Nikolauskegeln und jetzt Bowling finden nach wie vor statt
.

Jahreshauptversammlung
Kegelbrüder 1995

Links die Kegelbrüder der ersten Jahre, rechts die Kegelbrüder zum 25. Jahrestag

Ende

Rechts auf dem Bild ist Ludger zu sehen, der diese Chronik 1995 anlässlich des 25jährigen Jubiläums erstellt hat.

[Kegelclub Men Drup] [Die Kegelbrüder] [Der Präsident] [Presse] [Archiv] [Geschichte] [Kegeltouren bis 2007] [Kegeltouren ab 2009] [Brasilien] [Barcelona] [Nizza] [Brüssel] [Statut]

Datenschutzrichtlinie/Impressum

letzte Aktualisierung 05 Dezember, 2023

EMAIL an den Webmaster